Angebote

Wir möchten, dass sich Eltern und Kinder auf dem Campus willkommen fühlen und die Bedürfnisse von Eltern an der Fakultät berücksichtig werden. Dafür haben wir uns verschiedene Angebote ausgedacht:
Flankierend zu Fakultätsveranstaltungen bieten wir ein Kinderprogramm an – das viel mehr ist als nur Betreuung.
Fünf Wochen im Jahr öffnet das Kinderferienprogramm „Campuserholung“ seine Pforten. Auf dem Lernwochenende mit Kind können sich Studierende mit Kind untereinander vernetzten – genauso wie auf unserem Forum auf der Lernplattform Ilias.

Unsere Angebote richten sich zunächst an Studierende und Mitarbeiter*innen der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften. Im Zusammenarbeit mit dem Familienservicebüro bieten wir aber auch Veranstaltungen für Familien der gesamten Technischen Hochschule Köln an, zum Beispiel die Campuserholung oder den „Kindercampus“ während des Streiks der städtischen Kindertagesstätten.
Die Angebote von Nachwuchsförderung ändern sich mit den Bedarfen von Eltern und Kindern. Deshalb freuen wir uns über neue Ideen und über die Mitarbeit an deren Umsetzung.