Karla – das Lastenfahrrad

Das Konzept „Lernwochenende für Studierende mit Kind“ der TH Köln wurde mit der „Hochschulperle 2016“ ausgezeichnet. 
Die Lernwochenenden mit bis zu 50 Personen organisieren die Fakultät und der Verein Nachwuchsförderung e.V. seit 2010 jeweils zum Semesterende in einer Jugendherberge.
(Hochschulperle 2016)

Von einem Teil des Preisgeldes wurde ein Lastenfahrrad angeschafft, dass ab sofort über die Seite
www.kasimir-lastenrad.de
kostenlos gebucht werden kann.

Getauft wurde dieses Fahrrad zu ehren unserer ehemalligen Dozentin Prof. Dr. Karla Misek-Schneider und trägt nun den Namen „Karla

Neuigkeiten:
Auf Anregungen der Nutzer*innen bekam „Karla“ nun ein fest installiertes Regendach. So kann auch bei nassem Wetter das Rad optimal genutzt werden. Bei schönem Wetter kann das Mittelstück entfernt und das Rad „offen“ genutzt werden.

 

 

8B8D63CE-D547-4A18-8FC4-D2A4FA96B838